Was gibts Neues?

Aus GNU/Linux User Group Kaiserslautern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Was gibt's Neues?

[bearbeiten] Bash-Vortrag 2. Teil

14.03.2007

In der Quinte um 19 Uhr

  • Kommandoketten, SDTIN/OUT umleitungen
  • Job-Control
  • Konfigurations- und Profildateien.
  • Kontrollstrukturen (if-then-else, for-while-Schleifen, ...)


[bearbeiten] Neuer Treffpunkt in der Quinte

04.03.2007 Vorläufig werden wir uns zu gewohnter Zeit in der Quinte treffen. Neben Speis, Trank und guter Atmosphäre gibt es dort auch einen Internetzugang.



[bearbeiten] Neue Rubriken

04.03.2007 Aufmerksamen Lesern ist es vielleicht nicht entgangen, daß es die neuen Rubriken Politik und Media gibt. Unter Politik soll erstmal alles Politische gesammelt werden damit sich unsere Mitglieder und Besucher über die politischen Aktivitäten, die uns besonders betreffen, informieren können. Desweiteren bietet dieser Bereich auch Gelegenheit über politische Aktionen der LUG aufmerksam zu machen oder Ideen zu solchen zu sammeln. Der Bereich Media widmet sich ganz der multimedialen Präsenz von Linux und Open Source.



[bearbeiten] Treffpunkt am 28.02.2007 in der Quinte

28.02.2007 Der Bash-Vortrag findet diesmal in der Quinte statt Wegbeschreibung und Informationen sind über Quinte erreichbar.



[bearbeiten] Vortragsreihe zu 'Bash'

18.02.2007 Grundlagen der Shellbenutzung und -programmierung für Anfänger

Die Vortragsreihe soll Anfängern einen Einblick in die Funktionsweise der Shell geben, Tipps und Tricks zur interaktiven Arbeit mit der Shell, einfache Shellscripts wie die Profildateien verständlich machen... mehr



[bearbeiten] [2. Update] Linux Installations- und Schulungstag erfolgreich abgeschlossen

22. Januar 2007 Wie war der Linux Installations- und Schulungstag? Ein Rückblick mit einigen Bildern: Ein paar Kommentare von den Teilnehmern sind hinzugekommen

Review

Installparty2007‎



[bearbeiten] Anmeldung zum Linux Installations- und Schulungstag Kaiserslautern 2007 ist online

02. Januar 2007

Nähere Informationen und die Anmeldung gibt es hier.



[bearbeiten] Linux Installparty Kaiserslautern 2007

22. November 2006

Die LUG-Kaiserslautern veranstaltet eine Linux Installationsparty mit anschliessendem Einführungskurs. Mehr Informationen sind in Kürze hier zu finden.



[bearbeiten] Beginn der Arbeiten an dem neuen Wiki

21. November 2006

Am 21. November wurden die Arbeiten an dem neuen Wiki begonnen. Als Grundlage wurde die MediaWiki-Software ausgewählt. Die selbe Software mit der die Wikipedia arbeitet. Durch dieses Wiki ist es möglich, dass alle Mitglieder der Linux User Group Kaiserslautern, sowie Interessierte an diesem Projekt teilhaben und mitmachen können. Durch eine einfach Anmeldung ist nun jeder in der Lage an dem neuen Wiki mitzuwirken und wertvolle Beiträge zur Community zu liefern.


Persönliche Werkzeuge